top of page

Musik-Auftritte im Herbst !

Ich habe das Privileg, neben Medizin und Politik immer wieder musikalische Auftritte erleben zu dürfen. Diesen Herbst gleich zweimal in der wunderschön renovierten Tonhalle in Zürich. Im September mit dem Schweizer Mediziner-Orchester SMOMS und im Oktober mit dem Orpheum Supporters Orchestra.


Auftritt mit dem SMOMS in der Tonhalle Zürich zugunsten des Fördervereins für Kinder mit seltenen Krankheiten.


Als Gründer mit Manuela Stier und erster Präsident zw. 2014 und 2020 durfte ich den Förderverein kurz vorstellen und auf die Wichtigkeit der Hilfe für Kinder und ihre betroffenen Familien hinweisen.


Unter der Leitung von Philippe Bach spielte das SMOMS Wagners Karfreitagszauber, die vier letzten Lieder von Richard Strauss und die Sinfonischen Tänze von Sergei Rachmaninow.


Im Oktober (genau am Wahlwochenende) war der Auftritt mit Howard Griffiths und dem Orpheum Orchester an der Reihe. Vor einer voll besetzten Tonhalle durften wir das Tripel-Konzert op. 56 von Beethoven und die achte Symphonie von A. Dvorak aufführen.


Maestro Howard Griffiths erwartet vollen Einsatz...


... des Blechbläserregisters !

29 Ansichten
bottom of page