top of page
Ich erkenne jedes Vierwaldstätterseeschiff schon von weitem, meistens schon am Pfeifton!
Im Eiltempo
christoph_stulz_ops.jpeg

Ich bin 1960 in Fribourg geboren und dort aufgewachsen. Meine Ferien verbrachte ich jeweils in Gersau, im Kanton Schwyz, meine Grossmutter kam von dort.

 

Nach dem Medizinstudium an den Universitäten Fribourg und Bern habe ich mich in den Fachbereichen Allgemeine Chirurgie in Basel und Bern und später Herz- und Gefässchirurgie in Zürich spezialisiert. Nach Aufenthalten in Hannover, Paris, Helsinki und Baltimore wurde ich 1999 zum ordentlichen Professor an der Universität Bern und zum Direktor der Klinik für Herz- und Gefässchirurgie am Inselspital berufen, eine Funktion, die ich bis Ende 2020 ausüben durfte. Seit vielen Jahren habe ich mich, neben der Medizin, immer wieder mit politischen Themen beschäftigt.  

 

Seit der Kindheit bin ich mit der Zentralschweiz sehr verbunden, da ich hier viele familiäre Beziehungen habe. Im Sommer 2022 wurde ich als Gemeinderat in Vitznau für das Ressort Soziales und Gesundheit gewählt.

​

Ich bin vom Schweizer Milizmodell überzeugt und engagiere mich seit Jahren in verschiedenen Institutionen und Organisationen in Luzern, in der Zentralschweiz und in der übrigen Schweiz.

bottom of page