8dab375d-9879-4c3d-9d07-6f60affafde2.jpg

Nächster humanitärer Einsatz steht bevor

Thierry Carrel und ein Team aus der Klinik für Herzchirurgie des Universitätsspitals Zürich reist vom 8. bis zum 17. Oktober nach Usbekistan und wird zum ersten Mal in Qarshi Kinderherzoperationen durchführen.

1.August-Rede in der Stadt Zug - 2022

zug_010822.png

"Glauben wir an die gemeinsame Kraft!"

Die Stadt Zug hat Prof. Thierry Carrel dazu eingeladen, die offizielle Rede zum Nationalfeiertag zu halten. Thierry Carrel macht Mut und zeigt auf, dass Krisen mit Menschlichkeit und Zusammenhalt zu meistern sind.

titel_si_0822.png

Auftritt in der "Schweizer Illustrierten" 2022

Zusatzengagement als Gemeinderat in Vitznau/LU

Thierry Carrel erzählt, warum er sich - neben seinen Einsätzen im Operationssaal - auch der Gemeinde widmen will und was ihn und seine Frau mit dem Vierwaldstättersee verbindet.

kinder_usbekistan_spital_2021

Humanitäre Hilfe in Usbekistan

Einsätze für herzkranke Kinder

Im Rahmen der Einsätze für die Stiftung für das Kinderherz, Corelina, reisten Thierry Carrel und sein Team 2021 zweimal nach Usbekistan.

 

Wechsel zum Universitätsspital Zürich 2021

portrait_tc21_edited.jpg

Herzchirurgie Zürich

Ab dem 1. Februar 2021 arbeitet Prof. Thierry Carrel als Herzchirurg am Herzzentrum des Universitätsspitals Zürich.

Hilfe für Bedürftige in der Schweiz

winterhilfe20_edited.jpg

Zentralpräsident Winterhilfe Schweiz

An der (virtuell ausgetragenen) Delegiertenversammlung vom 6.November 2020 wurde Thierry Carrel einstimmig als Nachfolger von Altbundesrat Samuel Schmid ins Amt gewählt.

diplom_preis21.jpeg

Für herausragende Publikation

Springerpreis 2021

Thierry Carrel ist es gelungen, eine komplizierte Operationsweise anschaulich darzustellen. Damit leistet er einen wichtigen Beitrag zur Ausbildung und Weiterbildung in der Herzchirugie.